20. Mai, 2022

Einreise Portugal bis Lagos

Erholt, Wäsche gewaschen, beim Frisör gewesen – es kann weiter gehen! Heute bin ich in Portugal eingereist. Das geht an der Küste nur über die Autobahnbrücke. Danach geht es gleich wieder über Landstraßen nach Lagos, Algarve. Die Dörfer sind beschaulich, viele in weiß-blau gehalten und nett anzusehen. Die Küste der Algarve ist von den Farben sehr schön anzusehen, aber touristisch stark geprägt. Lagos ist eine schöne Stadt, mit Altstadt, Stränden und Hafen hübsch anzusehen.

Der Tourismus wirkt sich natürlich auch auf das Angebot aus und so kann man hier auf Englisch und zu jeder Zeit etwas zu Essen bestellen! Morgen geht es über das Süd-West Kap bei Sagres weiter durch die Region Aljezur nach Porto Covo.

Ach ja, eine Bratwurst am letzten Stand vor Amerika gab es natürlich auch!